Perfektes Laufwetter für den 3. Wiesenlauf

Die Wettervorhersage zum 3. Nußlocher Wiesenlauf am kommenden Sonntag verspricht perfektes Laufwetter.

Hier nochmal die Eckdaten:
– Start 10 km um 9:00 Uhr
– Start 5,3 km um 9:10 Uhr

Die Online-Anmeldung ist noch bis 14.07., 23:59 unter http://my.raceresult.com/73908/registration möglich. Ansonsten am Sonntag ab 7:30 bis 8:45.

Die Bambini-/Schülerläufe starten um 11 Uhr. Die Anmeldung ist nur Vor-Ort möglich.

Wir freuen uns jedenfalls auf euch und hoffen auf einen tollen Lauf-Event.

Bis Sonntag 😄

Hitzeschlacht beim Wiesenlauf

Heute war es endlich soweit. Pünktlich um 9 Uhr startete der 2. Wiesenlauf mit dem 10 km Lauf. Das 142 Teilnehmer große Feld begab sich nach einer Runde im Stadion hinaus auf die Nußlocher Wiesen. Genau 10 Minuten später starteten die 77 Teilnehmer des 5,3 km Laufes. Nach gut 3,5 km ging es für die 10 km Läufer in den schattigen Wald, der bei den doch schon sehr warmen 25 Grad, das Laufen etwas angenehmer machte. Für die 5,3 km Läufer gab es jedoch nicht so viele schattige Passagen.

Nach 35 Minuten und 20 Sekunden, kam mit neuem Streckenrekord der erste 10 km Läufer ins Ziel. Beim 5 km Lauf überquerte der erste Läufer in 20:23 Minuten die Ziellinie.

Trotz der Hitze kamen alle Läufer im Ziel an.

Die Ergebnisse im Einzelnen findet ihr auf der Seite von raceresult.

Nach dem Hauptlauf warteten noch die Bambini und die Schüler auf ihren Einsatz. Insgesamt traten 33 Kinder über die 200m, 400m, 800m und 1200m Strecken an.  Die gefühlten 30  Grad auf der Bahn schien den Kindern nicht so viel auszumachen. Im Ziel gab es auch eine Belohnung für die tolle Leistung.

Mit der abschließenden Siegerehrung endete der 2. Nußlocher Wiesenlauf.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für’s mitmachen und hoffen, dass es euch Spaß gemacht habt und ihr nächstes Jahr wieder kommt.

Fotos vom Wiesenlauf, sowohl von der Strecke als auch von der Siegerehrung findet ihr hier.

Morgen ist es soweit

Die letzten Vorbereitungen für morgen sind getroffen und wir freuen uns auf alle teilnehmenden Läufer.

Da wir dieses Jahr so viele Preisspenden von unseren Sponsoren bekommen haben, gibt es auch für die drei Erstplatzierten der jeweiligen Altersklassen des 5,3 km Laufes Sachpreise und Urkunden. Also, es lohnt sich auf jeden Fall mitzulaufen 😄

Auch für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein. Insbesondere bieten wir wieder unseren leckeren Wiesen-Burger an. Aber auch Kaffee und selbst gebackenen Kuchen haben wir im Angebot.

Nur noch wenige Tage

Die Wetteraussichten für Sonntag sind super. Also ein Grund mehr sich zu unserem Wiesenlauf anzumelden. Die Anmeldung über raceresult ist noch bis Freitag um Mitternacht möglich. Startnummern gibt es auch noch bis Freitag im Marathon-Shop Wiesloch.

Hier nochmal die Strecken und Startzeiten
09:00 – 10km Waldlauf
09:10 – 5,3km Wiesenlauf
11:00 – Bambini, Schülerinnen und Schüler (Anmeldung nur vor Ort)

  • 200m – Jahrgang 2009 und jünger
  • 400m – Jahrgang 2007/2008
  • 800m – Jahrgang 2005/2006
  • 1200m – Jahrgang 2003/2004

Wir freuen uns schon auf Sonntag